13. August 2020

Die Sneaxs Family stellt sich vor…

Store Citti Park Kiel

In unserer neuen Reihe „Die Sneaxs Family stellt sich vor“ möchten wir euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen geben. Wir haben hierfür unsere Mitarbeiter gebeten, einen kleinen Steckbrief auszufüllen, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Wir starten mit dem Store im Citti Park Kiel und schicken virtuelle Küsschen als Dankeschön an das Team für die Beantwortung der Fragen.

 

José:

Seit wann bist du bei SNEAXS?

Bei Sneaxs bin ich seit Februar 2017. Da gab es eine kleine Einarbeitungsphase. Und mit der Shoperöffnung im April ’17 in Lübeck ging es dann so richtig los.

Wie entstand deine Liebe zu Sneakern und Streetwear?

Puuuuuh, das ist gar nicht so leicht. Denn grundsätzlich habe ich gefühlt immer Sneaker getragen. Zu Schulzeiten, Mitte/Ende der 90er, ging es aber wohl erst richtig bewusst los. Als Skaten, Basketball und HipHop ein riesen Thema für mich war.

Was war dein erster Sneaker?

Mein erster „cooler“ Sneaker, nach den Chucks, oder Old Skool war ein Nike Cortez in White/Black 😄

Mit welchem Essen kann man dich immer glücklich machen?

Das ist ganz einfach, einfach mit Essen 😂 Es gibt glaube ich nur ganz wenig, dass ich gar nicht mag. Aber über ein gutes Steak freue ich mich immer!

Wenn du ein Sneaker sein könntest welcher wärst du und warum?

Das ist einfach, das wäre wohl der Nike Air Max 1. Für mich einer der schönsten Silhouetten die es gibt. Ein klassisches Modell, dass immer geht, fast egal in welchen Farben und Materialien.

Sophie:

Seit wann bist du bei SNEAXS?

Am 01.01.2020 habe ich angefangen bei Sneaxs zu arbeiten.

Wie entstand deine Liebe zu Sneakern und Streetwear?

In Sachen Streetwear war meine Mama schon immer eine große Inspiration für mich. Durch meine Kollegen bei Sneaxs wurde ich erst richtig in den Bann der Sneaker gezogen.

Was war dein erster Sneaker?

Mit meinem ersten gesparten Geld habe ich mir damals einen ganz weißen NMD_R1 gekauft.

Mit welchem Essen kann man dich immer glücklich machen?

Mit Schokolade macht man mich auf jeden Fall so richtig glücklich.

Wenn du ein Sneaker sein könntest welcher wärst du und warum?

Wenn ich ein Schuh wäre dann der Air Max 90, da er der Kultschuh auf meinen geliebten Holland Festivals ist.

Jessi:

Seit wann bist du bei SNEAXS?

seit dem 01.07.2018

Wie entstand deine Liebe zu Sneakern und Streetwear?

Durch meine Liebe zum Ami Rap und der später hinzukommenden Leidenschaft zur NBA.

Was war dein erster Sneaker?

1. Sneaker an den ich mich richtig erinnern kann war ein Air Max 90 in weiß blau (alles andere davor ist glaube ich auch zu peinlich um es zu erwähnen😂)

Mit welchem Essen kann man dich immer glücklich machen?

NUDELN (Chickie Nuggies) und Schoki 😍🙏🏼
Und natürlich die obligatorische Ofenkartoffel 😂

Wenn du ein Sneaker sein könntest welcher wärst du und warum?

Eine sehr schwere Frage, über die ich noch länger nachgrübeln müsste, aber aus dem Bauch heraus würde ich vorab sagen der Air Jordan 3 Katrina, auf Grund der wunderschönen Background Story, davon abgesehen bin ich ein großer Jordan Fan und bin von dem Colorway absolut überzeugt und ein Riesen „elephant-print“ Fan 😍

Adrian:

Seit wann bist du bei SNEAXS?

Ich bin mit der Eröffnung der Filiale im CITTI-PARK Kiel zu Sneaxs gekommen. Habe also den Laden mit eingeräumt und deswegen besteht auch eine besondere Verbindung für mich zu dieser Lokalität.

Wie entstand deine Liebe zu Sneakern und Streetwear?

Ich wollte wohl damals auch einer der coolen Kids auf dem Schulhof sein. Durch den großen Einfluss von Hip-Hop & Basketball waren dann ganz schnell Streetwear, Air Max 90 & Jordans angesagt.

Was war dein erster Sneaker?

Mein erster Sneaker war der Air Max LTD in Schwarz/Grau.

Mit welchem Essen kann man dich immer glücklich machen?

Meine absolute Leibspeise sind Pfannenkuchen. Sollte es aber mal herzhaft werden, dann greife ich gern zum Fischbrötchen in sämtlichen Variationen.

Wenn du ein Sneaker sein könntest welcher wärst du und warum?

Da ich ein recht seltsamer Zeitgenosse bin, wäre es wahrscheinlich etwas auffälliges. Aufgrund meiner Haarfarbe und meine Affinität zum Basketball nehme ich den Air Jordan 6 Carmine.