Zum Shop

Vans

Seit 1966 existiert Vans mit Sitz in Kalifornien. Anfangs besonders bei Skateboardern beliebt, inzwischen hat Vans aber auch den europäischen Markt erobert und wird besonders von jungen Leuten getragen. Durch eine Vielzahlt an neuen und innovativen Modellen, kann jede Person das passende für sich finden.
Die griffige Gummisohle verspricht einen guten Halt, daher können sie sehr gut im Alltag, aber auch bei sportlichen Aktivitäten getragen werden.

 

VNDS

Abkürzung für "Very Neary Deadstock". Die Bezeichnung wird im Zusammenhang mit Condition von Sneakers verwendet.
VNDS bedeutet in etwa: Der Schuh ist sehr selten getragen und hat nur minimale bis gar keine Tragespuren.

 

VNTG

Abkürzung für "Vintage". Häufig verwendet bei Nike. Einem Schuh wird, durch zum Beispiel gelblich eingefärbte Sohle oder ausgeblichene Materialien ein Look gegeben, welcher ihn "alt" und "gebraucht" wirken lassen soll.
Als Beispiel ein Nike Vortex VNTG

VNTG